|
|
|
|
|
Marketing
|
|
Wir sind Ihr Partner für Marketing. |
|
Wir stehen Ihnen für Beratung, Coaching und Umsetzung in allen Bereichen des Marketings zur Verfügung.
Gemeinsam mit Ihnen |
|
- |
entwickeln wir Strategien, |
|
- |
erstellen Konzepte und |
|
- |
setzen Massnahmen von A-Z um.
|
|
Der nachfolgende Fragekatalog dient uns als Basis für die Zusammenarbeit mit Ihnen:
|
|
|
1. |
Welches sind Ihre (möglichen) Absatzmärkte? |
|
|
2. |
Welche (potentiellen) Kunden befinden sich auf diesen Märkten? |
|
|
3. |
Welche Mitbewerber bearbeiten diese Märkte? |
|
|
4. |
Wie sehen Sie sich im Markt positioniert? |
|
|
5. |
Wie wird ihre Positionierung wahrgenommen? |
|
|
6. |
Entspricht die aktuelle Positionierung Ihren Vorstellungen? |
|
|
7. |
Entsprechen Identität und Image Ihrer Marken den Vorstellungen? |
|
|
|
...
|
|
|
1. |
Entspricht die Marktleistung den Anforderungen der Kunden? |
|
|
2. |
Welchen Bedürfnissen entsprechen Ihre Produkte/Dienstleistungen besonders gut? |
|
|
3. |
Was macht die Konkurrenz besser? |
|
|
4. |
Wie könnte das Produkt und/oder die Dienstleistung verbessert werden? |
|
|
5. |
Welche Möglichkeiten von Innovationen gibt es? |
|
|
6. |
Über welches Potential verfügt die Thematik der "Verpackung" im Bereich Ihrer Produkte/Dienstleistungen? |
|
|
|
...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1. |
Wie beurteilen Sie den Preis Ihrer Marktleistungen im Konkurrenzumfeld? |
|
|
2. |
Wollen Sie mit der Preisgestaltung eine Botschaft überbringen? |
|
|
3. |
Entspricht die Rentabilität Ihren Vorstellungen? |
|
|
|
...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1. |
Wie bewerben Sie Ihre Produkte/Dienstleistungen momentan? |
|
|
2. |
Sind Sie mit dem Kosten-/Nutzenverhältnis zufrieden? |
|
|
3. |
Wie kommen die mit der Werbung verpackten Botschaften beim Empfänger an? |
|
|
4. |
Welche qualitativen und quantitativen Verbesserungsmöglichkeiten gibt es? |
|
|
|
...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1. |
Enstprechen die Absatzkanäle Ihren Vorstellungen? |
|
|
2. |
Gibt es Möglichkeiten, neue Absatzwege zu erschliessen? |
|
|
3. |
Kann es Sinn machen, bestehende Kanäle aufzugeben? |
|
|
|
...
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
|
|